Rothenburg ob der Tauber

29. Nov 22 | Die schönsten Weihnachtsmärkte, REISE und FREIZEIT

Gerade in der Winterzeit, wenn sich mit dem Schnee die Stille über Rothenburg senkt und die Stadt in sanftem Licht erstrahlt, ist er besonders spürbar, der einmalige Zauber dieses Ortes mit seiner märchenhaften Silhouette.

Schon seit dem 15. Jahrhundert wird die festliche Adventszeit in Rothenburg ob der Tauber durch einen wundervollen Weihnachtsmarkt eingeläutet. Neben einer Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen, sind die Auftritte des „Rothenburger Reiterle“ die Höhepunkte des Weihnachtsmarktes.

Weihnachten hat aber in Rothenburg immer Saison, dafür sorgt das „Deutsche Weihnachtsmuseum“. Es erzählt die Geschichte des Weihnachtsfestes anhand historischen Christbaumschmucks, Lichterfiguren und Weihnachtspyramiden.

Verwinkelte Gassen, eine faszinierende weiße Dächerlandschaft und der Geruch des für Franken so typischen weißen Glühweins – so und nicht anders stellt man sich die romantischste Zeit des Jahres vor.

Foto: ©Rothenburg Tourismus Service / W. Pfitzinger

Rothenburger Reiterlesmarkt
25. November bis 23. Dezember 2022
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 11 Uhr bis 19 Uhr
Freitag bis Sonntag von 11 Uhr bis 20 Uhr

Wir wünschen Ihnen ein Gutes Neues Jahr 2024 - Bleiben Sie GESUND und AGIL!