Hotel zur Post

25. Mai 23 | Allgemein, Münsterland

Riesenbeck

Der Grundstein für das Gebäude wurde bereits 1752 gelegt. Der Name Hotel zu Post geht auf diese Zeit zurück. Schon die Preußische Post nutzte das Gebäude als Station für den Pferdekutschenverkehr. Das Hotel zur Post wurde nach einer grundlegenden Gebäudeerweiterung 2019 in neuer Großzügigkeit als 4-Sterne-Haus eröffnet. Es wird nun als exklusives Boutique-Hotel geführt, das sich dem Thema Kunst und Briefe widmet. So ist ein besonderer Ort entstanden, den es zu besuchen lohnt.

Foto: Hotel zur Post

Ein Ort, der Inspiration und Verwöhnen gleichermaßen bietet – zwischen traditioneller westfälischer Gastwirtschaft und modernem Boutique-Hotel. Kunst spielt eine wichtige Rolle, denn sie wäscht laut Picasso den Staub des Alltags von unserer Seele. Gastfreundschaft und Kulinarik auf hohen Niveau ohne die Bodenständigkeit zu verlieren. Das Hotel zur Post bietet Räume, in denen man staunen und sich wohl fühlen kann. Hierzu gehören individuelle Hotelzimmer, die den bedeutendsten Malern des 19. und 20. Jahrhunderts gewidmet sind. In den Restaurants können Sie die Atmosphäre einer westfälischen Wirtschaft entdecken oder sich in einem Bistro inspirieren lassen. Für ihr körperliches Wohlbefinden bietet das Hotel zur Post einen Wellnessbereich mit modernen Fitnessgeräten und Saunabetrieb.

Im Sommer haben Sie die Wahl zwischen dem Straßencafé vor historischer Gebäudefront oder dem Biergarten im Innenhof. / Foto: Hotel zur Post

HOTEL ZUR POST
Hospitalstraße 2
48477 Hörstel-Riesenbeck
Tel: 05454 – 933 04  33
info@hotelzurpost-riesenbeck.de
www.hotelzurpost-riesenbeck.de

Wir wünschen Ihnen ein Gutes Neues Jahr 2024 - Bleiben Sie GESUND und AGIL!