Aussichtsreich und erlebenswert – Langenburg

5. Apr 22 | Garten & Gräber, Hobby & Freizeit, Hohenlohe, REISE und FREIZEIT

Hoch über dem Jagsttal erhebt sich die mächtige Schlossanlage, deren Ursprünge ins 12. Jh. zurückgehen. Die Veste Langenburg wurde 1585 zur Residenz und 1610 im Renaissancestil umgebaut. Das im ehemaligen Marstall untergebrachte Automuseum und das Schloss kann in der Hauptsaison Juli-August von Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen von 11:00 –17:00 Uhr besichtigt werden. In der Nebensaison nur Samstag und Sonntag und an Feiertagen. Die historische Altstadt mit seinen Fachwerkhäusern, der Stadtmauer und dem Torturm lädt zum Träumen und Verweilen ein.
Radfahrer, E-Mobilisten und Wanderer finden rund um Langenburg eine atemberaubende Kulisse für einen Tagesausflug. Die ausgezeichneten Fahrradwege und naturnahen Wanderstrecken führen durch stille Wälder, das artenreiche Jagsttal vorbei an Kulturdenkmälern und zu Aussichtspunkten mit herrlichem Ausblick. E-Biker können ihren Fahrrad-Akku an der Ladestation vor dem Eingang zum Automuseum laden. Wer mit dem E-Auto unterwegs ist, kann die beiden E-Tankstellen dort nutzen.
Ein erfrischendes Erlebnis an heißen Sommertagen ist das Langenburger Freibad. Die Öffnungszeiten im April und Mai sind Mo bis Fr von 13:00 – 19:00 Uhr und Sa/So, Feiertag/Ferien von 10:00 – 19:00 Uhr. Ab Juni dann längere Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr und im Juli und August dann täglich von 10:00– 20:00 Uhr.
Das naturnahe Wellnesshotel, traditionsreiche Gasthöfe, gemütliche Gaststätten und schöne Cafes mit großen Terrassen sorgen für Entspannung und kulinarischen Genuss.

Fremdenverkehrsamt
Langenburg
Hauptstraße 15
74595 Langenburg
Telefon: 07905/9102-0
Mail: post@langenburg.de
www.langenburg.de

Wir wünschen Ihnen ein Gutes Neues Jahr 2024 - Bleiben Sie GESUND und AGIL!